Autos am Wege
Spanische Abschleppdienste streiken: Versicherungen zahlen zu geringe Tarife
Ralf StreckTausende defekte Autos stehen derzeit an den Hauptverkehrsstraßen im spanischen Baskenland. Demnächst wird dies wohl fast überall in Spanien zu beobachten sein. Einen »technischen Stopp« nennen die Abschleppunternehmer ihren Ausstand, um den Versicherungen höhere Tarife für den Abschleppdienst abzuringen. Denn mit der aktuellen Bezahlung könnten nicht einmal die Kosten gedeckt werden, argumentieren die betroffenen Unternehmen. Die Assekuranzen böten meist in der Kfz...
Artikel-Länge: 1962 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.