Was wäre, wenn ...
... Monika H. führend würde?
Mathias WedelIst das nicht etwas Großartiges, Frauen in der Politik? Na, ich weiß nicht. Oder, wie man heute sagt: Es ist kein Wert an sich. Jedenfalls nicht, wenn das Weib Daddy alles nachmacht. Die Hohlmeiern hat alles schon probiert – drei Liter Bier jeden Abend, Weißwurschtdiät und Schauspielunterricht. Die Statur von Papa Franz Josef hat sie doch nicht bekommen. Sie hat zu lange Beine, und in der Klinik rechts der Isar hat man sich geweigert, die einzukürzen, solange keine Raucherabszesse vorliegen.
Über seine kriminelle Energie verfügt sie nur in homöopathischen Dosen. Sie hat keinen Haß, ohne den man in Bayern nichts wird. Haß aufs Flachland, Haß auf die Sozen, auf alkoholfreies Bier, die Schwulen und auf Töne, die nicht wagnerisch sind. Da stimmt schon was in der Grundausrüstung nicht. Sie ist als Kind zu wenig verhauen worden, und wenn, dann nicht mit Phantasie. Wo Papa erbarmungslos zugeschlagen hat, trickst sie verschämt: »Ich hab’ da einen Klarsichtfoli...
Artikel-Länge: 3278 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.