Feri Ultra im betreuten Schreiben
Mein Leben unter den Irrsinnigen (19)
Wiglaf DrosteDieser Tage berichtet der Goldkettchenschriftsteller Feridun Zaimoglu im Kultur Spiegel, wie er sich für das Sylter Inselschreiber-Stipendium bewirbt, wie er den Job bekommt und wie gut es ihm gefällt, vom Literaturbetrieb ausgehalten zu werden. »Kein Pflichtprogramm, gesicherte finanzielle Verhältnisse, wenigstens für eine Weile, viele gute Ideen und frische Luft – was kann da noch einen Schriftsteller davon abhalten, seiner Arbeit nachzugehen?« Der Traum vom betut...
Artikel-Länge: 1585 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.