Neuer Job für Strieder
Berliner Ex-Senator und SPD-Landeschef nun Unternehmensberater
So richtig Sorgen mußte man sich um Peter Strieder nicht machen, als der im April von allen Ämtern und Funktionen zurücktrat. Der äußerst beharrungsfähige Berliner SPD-Pate hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Staatsanwaltschaft im Nacken, die nach wie vor verschärftes Interesse daran bekundet, einige Ungereimtheiten bei der Finanzierung des Kulturzentrums Tempodrom nebst dubioser Parteispenden mittels eines Strafverfahrens aufzuklären.
Doch abgestürzte Politik...
Artikel-Länge: 1608 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.