Tote Tauben scheißen nicht
Tierquälerei: Im hessischen Limburg sollen Vögel per Hand getötet werden
Gisela SonnenburgTöten ist geil. Das haben sinngemäß die Stadtverordneten des hessischen Limburg am 13. November beschlossen. Einer Vielzahl an Tauben soll das Genick gebrochen werden. 700 bis 1.000 Exemplare gibt es in der Stadt, der Bestand soll über zwei Jahre »reduziert« werden. Limburg wählt damit einen anderen Weg als üblich, wenn es darum geht, ein Übermaß an Tauben in den Griff zu bekommen. Tötung statt Geburtenkontrolle durch Eieraustausch in sogenannten Taubenhäusern – ein...
Artikel-Länge: 3647 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.