Vernagelt
Baerbock und Heil in Südamerika
Arnold SchölzelSelbst das ZDF merkte am Montag zur Reise der deutschen Außenministerin und ihres Kollegen aus dem Sozialressort in drei lateinamerikanische Länder an: »Die Welt hat nicht auf uns gewartet.« Das Vertrauen in die Realitätstüchtigkeit deutscher Politik hat im Regierungsfunk gelitten. Das ZDF führt als Beispiel Brasilien an: Präsident Luiz Inácio Lula da Silva fordert den Westen auf, statt Krieg gegen Russland zu führen, endlich über Frieden zu reden, und verweigert Mu...
Artikel-Länge: 2829 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.