Schön: Kühlhallen
Der generische Angestellte (3) – Der Musicalbesuch
Oliver Carlo Errichiello/Arnd ZschiescheWer das eigene Ego nicht darüber definieren kann, für das Feuilleton einer Zeitung tätig zu sein oder in Havanna Musiker zu filmen, von denen man nicht weiß, ob ihre schlurfenden Fußbewegungen auf Parkinson oder ausgeprägtes Rhythmusgefühl hindeuten, setzt lebensbejahend auf serielle Musicalbesuche.
Wir sprechen mit der Freundin eines Freundes. Sie ist schön, das typische Maischberger-Phänomen: Ich (?) höre ihr zu, weil ich mit ihr schlafen will. Außerdem ist sie leitend verantwortlich für die Logistik eines norddeutschen Kaffeerösters. Ihre ganze Leidenschaft gilt, wie die vieler Angestellten, dem Musical: »Toll dieses Bühnenbild mit den vielen Kerzen beim ›Phantom der Oper‹. Es schauert einen richtig, wenn der Kronleuchter plötzlich von oben auf die Bühne rast. So schön gemacht! Und der König der Löwen erst: Bunt ist's. Die tollen Kostüme und die Musik von Elton John.« Musical ist Alchemie der Neuzeit: Hier wird das feinstoffliche Gut Kultur endlich f...
Artikel-Länge: 3469 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.