Faschist auf Spendentour
Führer der ukrainischen Bandera-Fraktion zu Besuch in USA. Extrem rechte Netzwerke wollen Russland zerschlagen
Gerhardt FockAuf seiner jüngsten Reise durch die Vereinigten Staaten besuchte der ukrainische Politiker Oleg Medunizja einen ukrainischen Friedhof in einem Vorort von Philadelphia und posierte vor einem 30 Jahre alten Denkmal für die ukrainische Division der Nazi-Waffen-SS.
Das Denkmal, offenbar das einzige seiner Art in den USA, ist der Öffentlichkeit entgangen, seit es 1993 anlässlich des 50. Jahrestages der »Division Galizien« errichtet wurde. Diese Monstrosität in Elkins Par...
Artikel-Länge: 3939 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.