Jetzt Tickets für die Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz 2024 bestellen!
Nah am Abzug
Bayern erleichtert »Entnahmen« bei Wölfen und Fischottern. Regionaler BUND kritisiert Wahlkampfmanöver von Staatsregierung
Oliver RastSie stehen auf der Abschussliste: Wölfe und Fischotter im Freistaat Bayern. Der Ministerrat der Koalitionsparteien CSU und Freie Wähler (FW) verabschiedete am Dienstag voriger Woche novellierte Verordnungen, die seit 1. Mai in Kraft sind. Demnach sollen streng geschützte Wölfe und Fischotter leichter als bislang »entnommen«, sprich getötet werden können.
»Liquidationsphantasien« der Staatsregierung unter Markus Söder (CSU) und Hubert Aiwanger (FW), kritisierte de...
Artikel-Länge: 4289 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.