»Szenefälschende Beamte«
René LauOb das althergebrachte Bild vom Schutzmann, der immer freundlich ist und niemandem etwas Böses will, jemals der Realität entsprach? Heute stimmt es jedenfalls nicht mehr. Jeder Fußballfan kann ein Lied davon singen.
Fast wöchentlich gibt es Ärger mit der Polizei, wobei Team Blau auch immer darauf bedacht ist, das eigene Ansehen in der Öffentlichkeit zu wahren. Man selbst ist natürlich immer nur der Gute, der Hüter des Gesetzes, und das Gegenüber, der Fußballfan, ist die Inkarnation des Bösen, das bekämpft werden muss. Nicht immer nehmen es die Beamten dann mit der Wahrheit ganz genau. Das mussten jetzt auch sechs Ultras des SV Werder Bremen erfahren. Sie wurden beschuldigt, im Rahmen eines Heimspiels gemeinsam eine Person attackiert zu haben. Bei einem sol...
Artikel-Länge: 2388 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.