Mobbingopfer des Tages: Annalena Baerbock
Reinhard LauterbachMan muss ja nicht gleich in Mitleid zerfließen, aber bürgerliche Politik ist schon ein undankbarer Job. Den lieben langen Tag den Leuten ein X für ein U vormachen, ihnen fremde Interessen als eigene verkaufen – da kommt Ehrlichkeit nur als Ausrutscher vor. Und provoziert Kontra von der Konkurrenz. Hauptleidtragende dieses Mechanismus ist aktuell die »grüne« Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. Ausgerechnet ihr warf CDU-Chef Friedrich Merz im Focus vor, mit ihrer...
Artikel-Länge: 1827 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.