Immoriese als Baumuffel
In der Krise: Vonovia will dieses Jahr keinen neuen Wohnraum schaffen
Oliver RastEr wirkt irgendwie bockig: Daniel Riedl. Der Vonovia-Vorstand kündigte in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) am Dienstag folgendes an: Deutschlands größter Immobilienkonzern stellt Spitzhacke und Spaten in die Ecke, will in diesem Jahr keine neuen Wohnungen bauen. Warum? Kostengründe, Riedl: »Inflation und Zinsen sind enorm gestiegen.« Davor könne die Bochumer Chefzentrale nicht die Augen verschließen. Gebaut würde erst wieder bei akzeptabler Kapitalverzins...
Artikel-Länge: 2986 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.