Weitere Eskalation gegen Huawei
Berichte: Vollständiges US-Embargo gegen chinesischen Techkonzern geplant
David MaiwaldEs ist weiteres Signal der USA vor dem ersten China-Besuch von US-Außenminister Antony Blinken am Sonntag. Wie verschiedene US-Medien am Montag (Ortszeit) berichteten, hat die Regierung von Präsident Joseph Biden die Sanktionen gegen den chinesischen Konzern Huawei verschärft und die Vergabe von Exportlizenzen für US-Unternehmen an Huawei gestoppt. Wie die Financial Times mit Berufung auf Insider berichtete, solle damit ein »vollständiges Verkaufsverbot amerikanischer Technologie« an den Techkonzern durchgesetzt werden. Das US-Handelsministerium habe demnach einigen Unternehmen mitgeteilt, keine Lizenzen mehr an Firmen zu vergeben, die amerikanische Technologie an Huawei exportieren.
Mao Ning,...
Artikel-Länge: 2196 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.