Köpferollen in Kiew
Ukraine: Regierungsmitglieder wegen Korruption entlassen. Verteidigungsminister weist Vorwürfe zurück
Reinhard LauterbachNach Korruptionsvorwürfen gegen Regierungsmitglieder und hohe Beamte hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij mehrere der Angegriffenen entlassen. Ihre Ämter verloren insbesondere Kirilo Timoschenko, stellvertretender Chef der Präsidialverwaltung, und vier von ihm eingesetzte Regionalchefs sowie der stellvertretende Verteidigungsminister Wjatscheslaw Schapowalow. Er hatte einen Vertrag abgezeichnet, der für Lebensmittellieferungen an die Armee weit überhöhte Preise bewilligt hatte. Inzwischen nahm Verteidigungsminister Olexij Resnikow seinen ehemaligen Stellvertreter in Schutz: Die überhöhten Preise seien durch technische Fehler ...
Artikel-Länge: 2030 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.