Der Sturm auf Scharmützelrath – Teil zwei
Pierre Deason-TomoryDienstag, 10. Januar
Während die Klimaschutzaktivisten in Lützerath über die Redereihenfolge Frau/Mann/divers diskutieren, formieren sich die schwarzen Kolonnen zum Sturm. »Keine unnötige Gewalt anwenden!« – »Verhauen aber schon, oder?« – »Nur wenn nötig.« – »Wann ist es nötig?« – »Immer. Uhrenvergleich: Bei mir ist es 13.14 Uhr.« – »Bei mir nicht.« – »Herr Vorgesetzter, ich habe meine Uhr vergessen. Soll ich nach Hause und sie holen?« – »Idiot! Ja, mach aber schnell!«
Mittwoch, 11. Januar
7.25 Uhr. Die Besetzer beenden nach 21 Stunden die Geschäftsordnungsdebatte: »Also Frau 35 Prozent, Mann 34 Prozent, divers 31 Prozent! Wer will zuerst reden?« – »Worum ging es eigentlich?« Au...
Artikel-Länge: 2608 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.