Die wilde Horde
Die Brooklyn Nets sind sportlich in der Spur. Die nächste Implosion ist aber nur eine Frage der Zeit
Rouven AhlVerantwortlicher bei den Brooklyn Nets zu sein ist keine leichte Aufgabe. Eigentlich verfügt das Team mit Kevin Durant und Kyrie Irving über zwei Topstars der NBA, im Fall von Durant sogar über einen der besten Basketballspieler aller Zeiten. Doch beide sind nicht unbedingt, nun ja, einfache Charaktere.
Während Durant im Sommer die Entlassung von Trainer Steve Nash und Manager Sean Marks forderte, fällt Irving durch einen Hang zu Verschwörungstheorien auf. Er sympathisiert mit »Flatearthern«, verweigert Impfungen und teilte zuletzt in sozialen Netzwerken einen Film mit antisemitischem Inhalt. Im November wurde er dafür von den Nets suspendiert. Schließlich sah der 30jährige Point Guard seinen Fehler ein und durfte auf das Feld zurück.
Nach diesen Unruhen und einem schwachen Saisonstart, aus dem die Entlassung des Trainers Steve Nash Anfang November resultierte, scheint sich die Mannschaft zusammengerauft zu haben: 18 der letzten 20 Partien konnte sie für...
Artikel-Länge: 3269 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.