Rätsel des Tages: Absätze für Soldatinnen
Ina SembdnerOffenbar hat das ukrainische Verteidigungsministerium nicht dazugelernt. Im vergangenen Sommer sorgten Fotos von Soldatinnen in Uniform und Pumps, die für die Parade zu 30 Jahren »Unabhängigkeit« trainierten, für einen Aufschrei. Kadettin Iwanna damals devot sozialisiert: »Es ist etwas schwieriger als in Armeestiefeln, aber wir versuchen es.« Die jahrhundertelange Patriarchialisierung des »schönen« Geschlechts hat sich zu tief ins Selbstverständnis eingegraben, um auch nur am Sinn dieser Übung zu zweifeln. Und Minister Olexej Resnikow holt zum nächsten Schlag aus. Ab Januar sollen die ...
Artikel-Länge: 1867 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.