Duell der Exputschisten
Wahl in Fidschi in zugespitzter Situation. Technische Probleme bei Auszählung
Thomas BergerFidschi ist ein Staat im Südpazifik, der sich über 18.000 Quadratkilometer erstreckt und 330 Inseln umfasst. Rund ein Drittel von ihnen ist bewohnt. Allerdings konzentriert sich die Gesamtbevölkerung von knapp einer Million vorrangig auf zwei Hauptinseln und dort vor allem auf den Großraum der Hauptstadt Suva. Abseits der dominierenden Mächte Australien und Neuseeland ist Fidschi damit ein Schwergewicht in der Region, wo es viele der Miniinselstaaten nur auf wenige tausend Bewohner bringen. Allerdings gibt es ethnische Konflikte und politische Instabilität auf dem Archipel, der nach knapp 100jähriger britischer Kolonialherrschaft 1970 seine Unabhängigkeit wiedererlangte.
Am Mittwoch wurde in dem Land gewählt, und zwei Exputschisten mit den hinter ihnen stehenden Pa...
Artikel-Länge: 2416 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.