Rüstungsprojekt im Sinkflug
Bericht: Schwierigkeiten bei geplanter Anschaffung von »F-35«-Maschinen
Kristian StemmlerDer Aufrüstungsmotor stottert ein wenig: Die im März eilig verkündete Anschaffung des Kampfflugzeugs »F-35« des US-Konzerns Lockheed Martin begegnet offenbar ernsteren Schwierigkeiten. Wie die Bild am Sonntag berichtete, gibt es bei Mitgliedern des Haushaltsausschusses des Bundestags Unzufriedenheit wegen vielfältiger Risiken. So sei offen, ob die Bundeswehr den Flugplatz in Büchel bis 2026 umgebaut bekomme. »Zeitliche Verzögerungen und Mehrkosten bis zur Aufnahme des Flugbetriebs« können »nicht ausgeschlossen werden«, zitiert das Blatt aus einer Vorlage des Verteidigungsminist...
Artikel-Länge: 1842 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.