Sagt der Flick zum Emir: Noch 4:2, dann gehen wir!
Pierre Deason-TomorySonntag, 27. November
Die halbe Welt wirft den Deutschen wegen der WM-Bindenaffäre Doppelmoral vor. Tatsächlich produzieren wir so viel davon, dass wir das Zeug exportieren könnten: »Pling! Mit dem neuen ›Moppeldoral‹ mit Verlogenheitsformel kriegen Sie schmutzige Westen wieder weiß!«
Montag, 28. November
Rüstungsgipfel im Kanzleramt. Scholz, Ministeriale und Waffenhersteller wollten laut Zeit Online »nach Munition suchen«. War bestimmt lustig: »Also, Olaf: Binde vor die Augen, Holzlöffel in die Rechte und los geht’s!« (Tock tock tock …) »Kalt, Kanzler, kalt.« (Tock tock tock …) »Wärmer, schon wärmer!« (Dong!) »Volltreffer!« (Wumms …) »Alles noch dran, Kanzler? Komisch, ne? Unsere Tellermienen funktionieren doch sonst nicht!«
Flitzer bei Portugal gegen Uruguay! Er trug ein Superman-T-Shirt, auf dem drei Botschaften zu lesen waren: »Rettet die Ukraine«, »Respekt für die iranische Frau« und »Hat einer Bier?«
Dienstag, 29. November
Seit Tagen wird darüber ge...
Artikel-Länge: 3364 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.