Russland räumt Cherson
Truppen verlassen Stadt und sprengen Hauptbrücke. US-Stabschef Milley für Verhandlungen
Reinhard LauterbachIn der Ukraine haben russische Truppen die Stadt Cherson in der Nacht zum Freitag aufgegeben. Russische Korrespondenten veröffentlichten Videos, auf denen Radfahrzeuge in langsamem Tempo über die beschädigte Antonow-Brücke aus der Stadt rollten. Schwereres Gerät sei mit Fähren über den Dnipro gebracht worden. Es kam offenbar zu keinen Angriffen von ukrainischer Seite. Nach dem Abzug sprengten die russischen Truppen die vierspurige Autobahnbrücke. Am Vormittag begann...
Artikel-Länge: 2016 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.