Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Bulldogge gegen Bulle
Amsterdamer Coffeeshopkette The Bulldog gewinnt Rechtsstreit gegen Red Bull
Gerrit HoekmanAm Donnerstag fiel der Hammer. Lange Zeit hatte sich der gerichtliche Streit zwischen der Coffeeshopkette The Bulldog und dem österreichischen Brausehersteller Red Bull GmbH hingezogen. Nun hat ein Gericht in Amsterdam entschieden, dass der Cannabishändler zu Recht hat Vermögenswerte von Red Bull einfrieren lassen. Red Bull beabsichtigt, dagegen eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Das meldete die niederländische Nachrichtenagentur ANP am Donnerstag.
Der Konzern wollte der Coffeeshopkette den Vertrieb eines eigenen Energydrinks namens »Bulldog« verbieten lassen. »Nach einem ermüdenden 14jährigen Rechtsstreit um Urheberrechtsverletzungen haben wir endlich den Stier bei den Hörnern gepackt und sind als Platzhirsch hervorgegangen«, freut sich The Bulldog auf seiner Firmenhomepage. The Bulldog hatte den Verkauf des Getränks zwischenzeitlich einstellen müssen.
Bulldog-Besitzer Henk de Vries hatte von Red Bull Schadenersatz für entgangene Einnahmen geforder...
Artikel-Länge: 3983 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.