Blinken möchte telefonieren
Beziehungen und Ukraine-Krieg: Gespräch zwischen chinesischem und US-Außenminister
Jens WalterInmitten des von Washington gegen Beijing forcierten Wirtschaftskrieges haben die Außenminister beider Länder über die bilateralen Beziehungen und den Krieg in der Ukraine miteinander gesprochen. Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete, tauschten Wang Yi und sein US-Amtskollege Antony Blinken auf dessen Wunsch hin ihre Ansichten über die aktuellen und künftigen Beziehungen zwischen China und den USA aus.
Wang sagte laut Xinhua, es diene nicht nur den gemeinsamen Interessen Chinas und der USA, wenn die Beziehungen zwischen beiden Ländern wieder »auf den Weg einer stabilen Entwicklung« gebracht würden. Es entspreche auch...
Artikel-Länge: 2051 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.