Dritter Premier in sieben Wochen
Konkurrentin gibt auf. Sunak neuer Partei- und Regierungschef in Großbritannien
Dieter ReinischRishi Sunak ist der neue Parteichef der britischen Konservativen und wird damit der dritte Premierminister in nur sieben Wochen. Am Montag nachmittag verkündete Graham Brady, der Vorsitzende des dafür zuständigen »1922-Komitees«, dass Sunak der einzige Kandidat sei, der die erforderlichen Unterlagen eingereicht habe und dadurch neuer Partei- und Regierungschef werde. Für die Einreichung waren 100 Unterstützungserklärungen von Abgeordneten notwendig. Laut Medienberichten soll Sunak 193 Unterstützungen gesammelt haben – das entspricht mehr als der Hälfte der konservativen Abgeordneten.
Expremier Boris Johnson, der seinen Hut ebenfalls in den Ring geworfen hatte,...
Artikel-Länge: 2094 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.