Verhinderter Handlanger des Tages: Donald Trump
Michael MerzAm Wochenende tobte sich Donald Trump an seinem neuen Lieblingsspielzeug aus, der Plattform »Truth Social«, die sich in ihrer Selbstbeschreibung einer »offenen, freien und ehrlichen Konversation« verschrieben hat. Für den Expräsidenten heißt das, er kann hetzen, was das Zeug hält, am Sonntag gern auch mal antisemitisch. Kein US-Präsident habe mehr für Israel getan als er, schrieb Trump. Um so überraschender sei es, dass »unsere wunderbaren Evangelikalen das weitaus mehr zu schätzen wissen als die Menschen jüdischen Glaubens, vor allem diejenigen, die in den USA leben«. Ja, der und...
Artikel-Länge: 1853 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.