Friedenstäubchen des Tages: Elon Musk
Michael MerzKiews Machthaber können ihm wahrlich nicht vorwerfen, er habe sich keine Mühe gegeben. Und seine eigene Regierung wird ebensowenig behaupten, der Tesla-Mogul habe sein »Stand with Ukraine«-Fähnchen zu tief gehängt. Frühzeitig nach dem Angriff Russlands in der Ukraine hatte Elon Musk alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Satelliteninfrastruktur Starlink eines seiner Unternehmen – Space X – für die Ukrainer nutzbar gemacht. Das verbesserte neben der zivilen Internetk...
Artikel-Länge: 1866 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.