Aus Leserbriefen an die Redaktion
Kein Aufschrei
Zu jW vom 24./25.9.: »Bundeskanzler besucht Golfstaaten«
Man fragt sich, ob bei Scholz’ Reise nach Riad nicht zweierlei Maß und eine doppelbödige Moral Pate gestanden haben. Um jeder Kritik zuvorzukommen, weist das offizielle Berlin zwar beruhigend darauf hin, man wüsste, dass es eine Reise zu einem »schwierigen Partner« sei, doch eingedenk der internationalen Vorwürfe gegen den saudischen Kronprinzen im Zusammenhang mit der Ermordung des saudisch-amerikanischen Journalisten Dschamal Chaschukdschi (Jamal Kashoggi) hätte eine Reise nach Riad überhaupt nicht stattfinden dürfen. Hinzu kommt, dass das wahhabitische Königshaus seit Jahren eine Kriegsallianz gegen das Nachbarland Jemen anführt, auch mit Waffen der deutschen Rüstungsindustrie, die zu großen Verlusten unter der Zivilbevölkerung führen, ohne dass ein Aufschrei – anders als die alles beherrschende Berichterstattung über den Ukraine-Krieg – in den westlichen Medien erfolgt. Während de...
Artikel-Länge: 6002 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.