Plaudertasche des Tages: Radoslaw Sikorski
Reinhard LauterbachNach dem mutmaßlichen Anschlag auf die Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 ist es unvermeidlich, dass in der Öffentlichkeit mehr Desinformation herumschwirrt als Tauben auf dem Markusplatz zu Venedig. Den Preis für das dämlichste Statement halten schon jetzt ex aequo der Kiewer Präsidentenberater Michailo Podoljak und der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki, die unisono von einem »Terroranschlag auf die europäische Energieinfrastruktur« sprachen. Das ist zwar in der Sache nicht zu bestreiten, aber wer hat denn über Jahre dagegen gekämpft, dass die eine Leitu...
Artikel-Länge: 1816 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.