Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Der Vize übernimmt
Thailands einstiger Putschist Prayuth Chan-ocha vom Amt des Premiers suspendiert
Thomas BergerAm Donnerstag vormittag leitete Prawit Wongsuwon bereits ein Treffen des thailändischen Katastrophenschutzstabes, empfing später den Generalsekretär der Organisation der Islamischen Konferenz, Hissein Brahim Taha, als Staatsgast und saß einem Treffen des Nationalen Verteidigungsrates vor – seine ersten Aufgaben als amtierender Regierungschef. Der bisherige Vize ist aufgerückt, nachdem das Verfassungsgericht am Mittwoch Premierminister Prayuth Chan-ocha zunächst für 15 Tage von seinem Amt suspendiert hatte. Allerdings darf Prayuth weiter seine Aufgaben als Verteidigungsminister wahrnehmen.
Die Aufregung über die Anordnung der höchsten juristischen Instanz im südostasiatischen Königreich hält sich allerdings in Grenzen. Es wurde schon seit längerer Zeit über das Thema debattiert. Da die neue Verfassung von 2017 die Amtszeit eines Regierungschefs auf a...
Artikel-Länge: 3086 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.