Rider mit Betriebsrat
Berlin: Anfechtung der BR-Wahl durch Lieferando-Bosse erwartet
Oliver RastEs ist ein Etappensieg. Seit Montag hat die Berliner Zweigstelle des Essenlieferdienstes Lieferando – die deutsche Marke des niederländischen Unternehmens Just Eat Takeaway – einen Betriebsrat (BR). Erstmals. Eine Belegschaftsvertretung mit 17 Mitgliedern für rund 1.400 Kurierfahrer in der Hauptstadt. Und: »Von denen haben 200 Kolleginnen und Kollegen gewählt, in absoluten Zahlen waren es bei Lieferando hierzulande nie mehr«, betonte Max Schuster (Name geändert), ei...
Artikel-Länge: 2300 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.