Abschied ohne Lebewohl
Mali: Französische Truppen abgezogen. Deutsche Falschinformationen richtiggestellt
Jörg TiedjenWelch ein Kontrast zu den Bildern von vor neun Jahren, als begeisterte Malier die ersten Kontingente der französischen Armee mit Jubel empfingen: Am Montag meldete der Generalstab in Paris in einer Pressemitteilung, dass die letzten Einheiten der »Opération Barkhane« um 13 Uhr Mali verlassen hätten. Zwar ist das Kommuniqué voll des Lobes über den geordneten Rückzug, der trotz aller logistischen Herausforderungen in weniger als einem halben Jahr bewältigt worden sei....
Artikel-Länge: 3985 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.