Erstmals ohne absolute Mehrheit
Parlamentswahl Senegal: Koalition von Präsident Sall deutlich geschwächt. Opposition legt Einspruch ein
David BieberDie senegalesische Opposition feiert, obwohl sie bei der Parlamentswahl nur zweitstärkste Kraft geworden ist. Nach den, wie es im Senegal heißt, provisorischen offiziellen Wahlergebnissen, die die nationale Wahlkommission am Donnerstag abend in Dakar verkündet hat, bleibt die Regierungskoalition Benno Bokk Yaakaar (BBY) von Staatspräsident Macky Sall zwar die stärkste Kraft in der Nationalversammlung. Sie verliert aber deutlich Sitze (insgesamt 43) im Vergleich zu d...
Artikel-Länge: 2781 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.