Neue Marinedoktrin
Verteidigung der Interessen auf Weltmeeren: Putin unterzeichnet Dokument
Matthias István KöhlerRussland sieht die USA und das Kriegsbündnis NATO als »größte Bedrohungen« für seine nationale Sicherheit. Das steht in der neuen Marinedoktrin, die Russlands Präsident Wladimir Putin am Sonntag anlässlich des Tags der russischen Flotte in St. Petersburg unterzeichnete. Das gelte insbesondere für Washingtons »strategisches Ziel, die Weltmeere zu dominieren«, und die »Ausweitung der militärischen Infrastruktur der NATO an die russischen Grenzen«, heißt es in dem 55se...
Artikel-Länge: 2920 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.