Sperrgebiet ums Schloss
G7-Gipfel in Elmau: Polizei schließt Bannkreis
Marc BebenrothSelbst auf 2.366 Meter Höhe entsendet die Staatsmacht ihre Einsatzkräfte zur Abriegelung entlegenster Winkel. Bis Ende Juni sollen Beamte der Bundespolizei auf der sogenannten Meilerhütte an der Grenze zu Österreich stationiert sein, wie die bayerische Zweigstelle am Freitag auf Twitter mitteilte. Anlass ist das Treffen der G7-Staatschefs in Schloss Elmau. Weiter unten sollen an diesem Sonntag, eine Woche vor Beginn des Treffens, die zwei »Sicherheitsbereiche« der Polizei geschlossen werden, erklärte der Verantwortliche für den Großeinsatz, Manfred Hauser, in einem am Freitag vom Münchner Me...
Artikel-Länge: 1886 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.