Nu wernse ma nich komisch
Pierre Deason-TomorySonntag, 12. Juni
Bei den Kommunalwahlen in Thüringen hat die AfD wieder 30 Prozent und mehr geholt. Die CDU liegt meist noch vor der Nazibande, aber mit Kandidaten, die so rechtsradikal sind, dass sie in der alten Bundesrepublik sofort von der Polizei abgeholt worden wären. Zum Einstellungsgespräch.
Bundespräsident Steinmeier hat der Bums am Sonntag ein Interview gegeben und darin die Einführung einer Dienstpflicht vorgeschlagen. Aus Verlegenheit, eigentlich wollte er im Dom eine schöne Kriegsrede halten.
»Was hältst du davon, Olaf: Whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight in the fields; we shall never surrender …«
»Man spürt den Atem der Geschichte, Frank Wilhelm.«
»Nicht wahr?«
»Es gibt nur ein kleines Problem: Wir kämpfen nicht selbst gegen die Russen, das machen die Ukrainer. Die NATO hat gerade keine Zeit.«
»Zu dumm! Was mache ich jetzt mit dem schönen Sonntag?«
»Der Bums ein Interview geben und einen Arbeitsdienst vorschlage...
Artikel-Länge: 3298 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.