Reschke, Hinze, Borbach
Jegor Jublimov»Man kann, man soll, man muss auch und gerade bei Übersetzungen den gesamten Reichtum der deutschen Sprache einsetzen, um die vielfältigen Ausdrucksmittel des Originals optimal wiederzugeben«, stellte Thomas Reschke in einem Gespräch mit dem Magazin fest, als er 45 war. Am Sonnabend wird der Übersetzer russischsprachiger Literatur doppelt so alt. Der aus Danzig stammende und in Ludwigslust aufgewachsene Slawist hat sich in die Stilistik von tatarischen, georgischen,...
Artikel-Länge: 2995 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.