Stehaufbärchen des Tages: Wulf Gallert
Michael MerzMit der ihm innewohnenden Entschlossenheit und Durchsetzungskraft verkündete Wulf Gallert am Dienstag, worauf Die Linke so sehnsüchtig gewartet hatte: Er will Vizechef der Partei werden. Und steckte gleich mal gegenüber dpa ab: »Ich bewerbe mich ausdrücklich mit dem Themenfeld der Außenpolitik.« Ein Mann der Tat, strotzend vor Energie, das Bestehende umzukrempeln. Vorgenommen hatte er sich stets reichlich, vor allem auf innenpolitischen Feldern. Aber für einen Trium...
Artikel-Länge: 1810 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.