Zur Zeit der großen Krisen
Italien: Potere al Popolo hält Nationalversammlung ab und diskutiert neues Programm
Gerhard FeldbauerAm Sonnabend hat die italienische Organisation Potere al Popolo (»Die Macht dem Volke«, PaP) ihre siebte Nationalversammlung im Teatro Italia in Rom abgehalten. Dabei diskutierten die Beteiligten ihr neues Programm, an dem landesweit mehr als 50 verschiedene Ortsgruppen der PaP mitgewirkt haben und das die Richtung für die anstehenden Parlamentswahlen im Jahr 2023 vorgeben soll. Gewidmet war die Versammlung Valerio Evangelisti, einem Historiker und Schriftsteller, d...
Artikel-Länge: 2510 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.