»Erschüttert und fassungslos«
Neue Fälle sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Säuglinge. Ermittler wirken sprachlos
Kristian StemmlerVon einer »neuen Dimension der Brutalität« sprechen die Ermittler. Selbst seit langem mit dokumentierter sexualisierter Gewalt gegen Kinder befasste Beamte zeigten sich vom Komplex von Wermelskirchen schockiert. Nach Stand von Montag abend seien bislang 73 Verdächtige und 33 Opfer identifiziert worden, berichtete die dpa unter Verweis auf Ermittlerangaben. Der Schwerpunkt liege mit 26 Verfahren in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Thüringen (sechs), Brandenburg, Schl...
Artikel-Länge: 3444 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.