Wozu die Mädchen tanzen
Die ewig junge Britpopband Franz Ferdinand live in der Arena Wien
Eileen HeerdegenAls Kind war ich erst in Graham Bonney und dann in Elton John verliebt. Also musikalisch war Elton John eindeutig die bessere Wahl. Mein Vater musste schließlich im Englandurlaub eine hohe Gebühr fürs Falschparken zahlen, weil ich darauf bestanden hatte, an der Telefonzelle auszusteigen und im Londoner Telefonbuch nach John, Elton zu suchen. Eine Teeniespinnerei, allerdings scheint es ein eine ganze Promiindustrie beschäftigendes Grundbedürfnis zu sein, jenen Menschen nahekommen zu wollen, die sich mit ihrer Kunst in unser Inneres schleichen. Andersrum ist es da schon ungewöhnlicher. »Alex Kapranos hat dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.« Auf Facebook sind angeblich nur noch Alte, aber so alt kann frau gar nicht werden, dass eine solche Messengernachricht kein Herzklopfen auslöst.
Seit ca. 2004 konnten internationale Fans mit Franz Ferdinand alt und älter werden. Die allergrößte Freude haben sie mir 2015 mit dem Projekt »FFS« gemacht, einem Doppelalbu...
Artikel-Länge: 3799 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.