Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Der kommende Vollsuff
Marek LantzChristian Titz wusste es schon am frühen Morgen: »Ich stand auf und war gierig auf die drei Punkte«, behauptete der Trainer von Fußballnochdrittligist 1. FC Magdeburg, nachdem man am Sonntag nachmittag vor der Rekordkulisse von über 26.000 Zuschauern den FSV Zwickau mit 3:0 bezwungen und somit vorzeitig den Aufstieg in die fußballerische Zweitklassigkeit geschafft hatte. Der Aufstieg war fast ein Start/Ziel-Sieg für den 1. FCM. Am dritten Spieltag stand man erstmals ganz oben, ab dem siebten gab man die Führung nicht mehr aus der Hand. Für Titz ein Erfolg des gesamten Teams, zu dem er selbstredend auch eher periphere Akteure wie den Greenkeeper, den Busfahrer oder die allwöchentlich das Vereinsheim schrubbende Putzkolonne zählt: »An allen Ecken wurde da mit angepackt, auch bei den Menschen drumherum.« Er selbst wirkte in der Stunde des Triumphs trot...
Artikel-Länge: 2674 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.