Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Re: Wenn Krebs arm macht
Überleben nach der Diagnose
Am Dienstag wird das Skandalöse im TV thematisiert – und was wäre skandalöser als der Krebs und der Tod. Jährlich erkranken in Deutschland etwa 16.000 junge Menschen zwischen 15 und 39 Jahren an Krebs. Bei denjenigen, die geheilt werden können, entstehen neben all dem Leid große Lücken bei der finanziellen Absicherung. Viele junge Krebspatienten verlieren ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Erspartes, weil die sozialstaatlichen Absicherungsmechanismen bei ihnen nicht ausreichend greifen.
Arte, 19.40 Uhr
Tschernobyl
Der GAU und die Ohnmacht der Politik
Der Film gibt 36 Jahre nach der Katastrophe die Möglichkeit, die Ereignisse von damals Revue passieren zu lassen. Ein historischer Beitrag, der aufgrund der neu entfachten Debatte um den...
Artikel-Länge: 2449 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.