Moskau und Beijing rücken zusammen
Russlands Außenminister Lawrow zu Besuch bei chinesischem Amtskollegen Wang
Frederic SchnattererMoskau und Beijing haben ihre enge Partnerschaft bekräftigt. Das erklärten beide Seiten am Mittwoch nach einem Treffen des russischen Außenministers Sergej Lawrow und seines chinesischen Amtskollegen Wang Yi in Tunxi in der ostchinesischen Provinz Anhui. Es war das erste Mal seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine vor knapp fünf Wochen, dass Lawrow die Volksrepublik besuchte.
In einer von Russland verbreiteten Erklärung heißt es, beide Länder wollten ihre »außenpolitische Koordinierung weiter vertiefen« und das »gemeinsame Vorgehen ausweiten«. Die russische Nachrichtenagentur TASS zit...
Artikel-Länge: 1875 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.