Feinderklärer des Tages: Joachim Gauck
Nico PoppEr hat über die Verwaltung der nachgelassenen Akten der Staatssicherheit präsidiert und später den Bundespräsidenten gegeben: Es ist unklar, in welcher Rolle Joachim Gauck handwerklich mehr gelernt hat, aber sicher ist, dass seine Auftritte inzwischen Sternstunden der Vermittlung der bundesrepublikanischen Staatsideologie sind. Ausnahmslos jeder der mit pastorenhafter Ruhe hingesagten Sätze ist ein Dokument der vulgären Gegenaufklärung. Es war kein Zufall, dass Gauck am 27. Februar auf der Bundestagstribüne auftauchte, um huldvoll seine Billigung des dort verkündeten Aufrüstungsprogram...
Artikel-Länge: 1867 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.