Kriegsprofiteur Macron
Frankreich: Konflikt in der Ukraine lässt Umfragewerte des Präsidenten nach oben schießen
Hansgeorg Hermann»Schild Frankreichs, des Westens – der freien Welt gar?« Frankreichs Medien überschlagen sich in heller Begeisterung für ihren Präsidenten Emmanuel Macron: Unser Mann im Élysée, der aktuelle Vorsteher Europas, Macron in der Rolle des einzigen Staatschefs, mit dem sein russischer Amtskollege Wladimir Putin noch auf Augenhöhe zu sprechen vermag. Die Präsidentschaftswahl am 10. und 24. April scheint abgehakt, zumindest bei dem halben Dutzend einigermaßen seriöser demos...
Artikel-Länge: 3982 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.