Kritischer Journalismus im Visier
Spanier González in Polen festgenommen. Behörden verweigern Anwalt Zugang zu seinem Mandanten
Carmela NegreteSeit Montag ist nichts über den Verbleib des spanischen Journalisten Pablo González bekannt. González, der unter anderem für das spanische linke Medium Público sowie den privaten TV-Sender La Sexta arbeitet, hielt sich zuletzt in der polnischen Stadt Rzeszow auf, an der Grenze zur Ukraine. Dort wurde er am Montag von Mitgliedern des polnischen Inlandsgeheimdienstes ABW festgenommen. Sein Anwalt Gonzalo Boye erklärte über Twitter, bislang sei über die Gründe für die...
Artikel-Länge: 3711 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.