Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Ramallah setzt auf Repression
Palästinensische Autonomiebehörde geht zunehmend rabiat gegen Opposition vor
Gerrit HoekmanDie Palästinensische Autonomiebehörde (PA) mit Sitz in Ramallah agiert immer autoritärer und geht vermehrt gegen jede Form von Opposition vor. Am Dienstag wurden zwei Schüler angeschossen, als sie friedlich vor und in dem Gebäude der regionalen Schulbehörde in Tubas demonstrierten. Das berichtete der panarabische TV-Sender Al-Dschasira am Donnerstag online.
Das Anliegen der Schülerinnen und Schüler war harmlos: Sie forderten die Streichung einiger Fächer aus ihrer Abiturprüfung, weil sie sich aufgrund der Coronapandemie nicht ausreichend hätten vorbereiten können. Außer in Tubas protestierten Schüler in Bethlehem, Ramallah, Tulkarem und Nablus. Millionen Schülerinnen und Schüler auf der ganzen Welt stehen im Moment vor ähnlichen Problemen.
In Tubas sei ein Sicherheitsbeamter der PA in Zivil plötzlich aus seinem Wagen gestiegen und habe die Schüler laut der palästinensischen Tageszeitung Al-Quds aufgefordert zu gehen. Dann habe er aus seiner Maschinenpistol...
Artikel-Länge: 3506 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.