»So gut kann die Fee gar nicht sein«
Über Drei-Punkte-Balsam und das Mitgrölen von »Wonderwall«. Gespräch mit »Fananwalt« und BFC-Dynamo-Anhänger René Lau
Frank WillmannHerr Lau, herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Ihres geliebten BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost – wie konnte es dazu kommen?
Zum einen spielt eine Mannschaft, die viel Erfahrung hat und seit einiger Zeit im wesentlichen zusammengeblieben ist. Dazu kamen in dieser Saison Spieler wie Beck und Wiegel, die beide den Unterschied in der Regionalliga machen können. Zum anderen gab es bei der kleinen Durststrecke im Herbst mit fünf Spielen ohne Sieg keinen großen Einbruch. Was ich als Fan und Mitglied auf der Tribüne mitbekomme: Da steht ein verschworener Haufen auf dem Platz, wie ich es seit Jahren nicht beim BFC erlebt habe.
Was erzeugt das in Ihrem Gefühlshaushalt?
Es ist einfach schön, so etwas noch einmal zu erleben. Und es macht ein wenig stolz. Viele im und um den Verein herum haben daran ihren Anteil. Ich erlebe intern eine sehr harmonische Art, miteinander umzugehen. Probleme werden nicht wie früher nach außen getragen.
Wie gelangen Sie wiede...
Artikel-Länge: 3343 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.