Feierabends ein Träumchen
Dunkle Essenz der Easyness: Das neue Album von Robert Plant und Alison Krauss
Frank SchwarzbergAm 10.12.2007 hält es Robert Plant nur wenige Minuten auf der Aftershow-Party im Londoner O2 aus. 20 Millionen Tickets hätten wohl Led Zeppelin für ihr Reunion-Konzert verkaufen können, 20.000 wurden schließlich verlost für ihren triumphalen Gig in Greenwich. Doch während McCartney, Jagger und Co. backstage auf den Sänger, den »Golden god« warten, um mit ihm anzustoßen, sitzt der schon im Taxi – nur weg aus Londons Südosten, in das vertraute, nördlicher gelegene Viertel Chalk Farm, in die Marathon-Bar, eine Kebab-Stube, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Eine halbe Flasche Wodka und einen Hummus-Teller lässt Plant sich ins Hinterzimmer bringen und genießt, in Ruhe gelassen von den üblichen Nachtgestalten, in Stille das tatsächlich gelungene Reunion-Konzert (»Kashmir«!) und seinen zwei Monate zuvor veröffentlichten Folk-Blues-Bluegrass-Coup mit Alison Krauss: »Raising Sand«, der später fünf Grammys bringen sollte.
Zum Zeitpunkt dieses Stairway-To-Heaven-...
Artikel-Länge: 4467 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.