Toy Goi des Tages: Michael Blume
Nick BraunsWer Jude ist, das entscheidet in Deutschland gerne mal ein nichtjüdischer Antisemitismusbeauftragter. So mokierte sich der baden-württembergische Inhaber dieses Amtes, der Religionswissenschaftler Michael Blume, im Juni auf Twitter über »Tweets eines vorgebl. Jüdischen Accounts«. Gemeint war die Vereinigung Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost, welcher der Goi (jiddisch für nichtjüdischer Mann) unterstellte, sie »kombiniere antisemitische & rassistische Verschwörungsmythen«. Mit seiner Diffamierung jüdischer Kritikerinnen und Kritiker der israelischen Kriegs- und Siedlun...
Artikel-Länge: 1872 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.